#swisscyclingfamily | Member

EM Alkmaar

Ehrler und Reusser fallen nach Stürzen aus

Kreuzbeinbruch: Zeitfahrspezialistin Marlen Reusser (hier an der WM 2018 in Innsbruck) fällt für die EM in Holland aus. Bild: Assos/zvg

Die Strassen-Europameisterschaften in Alkmaar finden ohne Désirée Ehrler und Marlen Reusser statt. Die Schweizer Elitefahrerinnen stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Das Schweizer Frauen-Nationalteam muss an den von morgen Mittwoch bis am Sonntag stattfindenden Strassen-Europameisterschaften im holländischen Alkmaar auf Désirée Ehrler und Marlen Reusser verzichten. Die Zugerin Ehrler zog sich bei einem Sturz im belgischen Eintagesrennen «Erondegemse Pijl» einen Schlüsselbeinbruch zu. Reusser, welche an den European Games in Minsk das Zeitfahren gewonnen hatte und in Alkmaar als Spitzenplatz-Anwärterin gestartet wäre, kam im Team-Zeitfahr-Training zu Fall. Die Bernerin erlitt einen Kreuzbeinbruch. «Nach einem Belastungstest habe ich mit den Trainern entschieden, auf die EM-Teilnahme zu verzichten. Der Heilungsprozess hat Priorität», hält die 27-Jährige aus Hindelbank fest.

Auf Nachnominierungen wird verzichtet. Das Ensemble von Swiss Cycling ist in Holland daher lediglich mit zwei Elitefahrerinnen (Nicole Hanselmann und Andrea Waldis) vertreten.

Schlüsselbeinbruch: Désirée Ehrler (hier an der EM 2018 in Glasgow) fällt für die EM in Holland aus. Bild: Arne Mill

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.