#swisscyclingfamily | Member

SM Cadenazzo

Ducarroz und Sideris verteidigen ihre Meistertitel

Ducarroz konnte ihren Titel am vergangenen Samstag in Cadenazzo verteidigen. Bild: Jeff Spörri

Am Wochenende fanden in Cadenazzo die Schweizer Meisterschaften im BMX Freestyle statt. Die Titelverteidiger Nikita Ducarroz und Alexandre Sideris verteidigten ihre Schweizer Meistertrikots erfolgreich.

Der Freestyle Park in Cadenazzo war am vergangenen Wochenende Austragungsort der Schweizer Meisterschaften im BMX Freestyle. Die Wettkämpfe waren auch eine der wenigen Möglichkeiten einen der Stars der Disziplin, Nikita Ducarroz, in der Schweiz fahren zu sehen. Die gebürtige Genferin, die in den USA trainiert und lebt, konnte ihren Titel am vergangenen Samstag im Tessin verteidigen. Sie verwies Michelle Neuner (2.) und Larissa Biecheler (3.) auf die weiteren Plätze. „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Schweizer Meisterschaften erneut gewinnen konnte. Ich habe es geschafft, die Tricks zu zeigen, die ich wollte“, zeigte sich die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin stolz.

Bei den Herren behielt der Titelverteidiger ebenfalls seinen Titel. Alexandre Sideris verteidigte sein Schweizer Meistertrikot dank eines gut kontrollierten Laufs. „Ich bin froh, dass ich meinen geplanten Run ohne Fehler zeigen konnte. Mir sind alle Tricks gut gelungen und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr das Triple schaffen kann“, vermerkte Alexandre Sideris nach den Wettkämpfen. Simon Yacoub (2.) und Aurélien Ridez (3.) komplettierten das Podium im Tessin.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.