#swisscyclingfamily | Member

Primeo Energie – ASOC-Cup

Die Rennserie für die Elite-Strassenfahrer findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt

Triumphierend: Gian Friesecke gewann vergangenes Jahr die Rennserie. Bild: zvg

Waren die Vertreter der Association Suisse des Organisateurs Cyclistes (ASOC) im Frühjahr noch zuversichtlich gewesen, dass es auch im Jahr 2020 einen «Primeo Energie-ASOC-Cup» für die Elite-Fahrer geben würde, machte die Corona-Pandemie dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Weil auch die im Spätsommer vorgesehenen Rennen nicht durchgeführt werden können und letztlich nur zwei für den Cup in Frage kommende Rennen übriggeblieben sind, entschied die Vereinigung der Schweizer Radsportveranstalter schweren Herzens, den Cup für das Jahr 2020 abzusagen.

Primeo Energie und die ASOC hoffen, dass es in der Saison 2021 wieder eine Rennserie für die Elite-Strassenfahrer geben wird.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.