#swisscyclingfamily | Member

WC Tabor

Der Schweizer Nachwuchs brilliert in Tschechien

Souveräner U23-Weltcup-Leader: Kevin Kuhn lässt dem Triumph von Bern einen Podestplatz in Tabor folgen. Bild: Elisa Haumesser

Kevin Kuhn belegt im U23-Weltcuprennen von Tabor den zweiten Rang. Der Junioren-EM-Dritte Dario Lillo landet auf dem vierten Platz.

Der Radquer-Nachwuchs von Swiss Cycling präsentiert sich in der Heim-WM-Saison in ausgezeichneter Verfassung. U23-Athlet Kevin Kuhn musste im Weltcuprennen von Tabor einzig dem Briten Thomas Mein den Vortritt lassen. Der Zürcher, Gewinner der Ouvertüre in Bern, baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus. Loris Rouiller, welcher sich derzeit in der Spitzensport-Rekrutenschule befindet, wurde in Tschechien trotz eines Sturzes unmittelbar vor Europameister Mickael Crispin (FRA) Achter.

Junior Dario Lillo, vor Wochenfrist in Silvelle Gewinner der EM-Bronzemedaille, verpasste das Podest in Tabor als Vierter um lediglich fünf Sekunden. Im Hinblick auf die Heim-WM von Anfang Februar in Dübendorf werden die Aussichten des 17-Jährigen immer besser. Ausser Lillos Reichweite scheint sich derzeit einzig der Belgier Thibau Nys zu bewegen.

Für das Topresultat bei der Elite war Timon Rüegg besorgt. Der Landesmeister belegte Rang 20, vor dem Zürcher reihten sich unter anderem 13 Belgier, vier Holländer sowie je ein Brite und ein Deutscher ein. Im Frauenrennen war die Schweiz nicht vertreten. Gewonnen wurden die Wettkämpfe von den Europameistern Mathieu van der Poel und Annemarie Worst aus Holland.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.