#swisscyclingfamily | Member

WC Bogota

Butti und Burford brillieren in Bogota

Erster Podestplatz im Weltcup: Cédric Butti fährt in Bogota auf Rang 2. Bild: Nico van Dartel

Cédric Butti fährt im BMX-Weltcup in Kolumbien aufs Podest, Thalya Burford feiert in der U23-Kategorie einen Doppelsieg.

Infolge der instabilen Lage in Kolumbien war während länger Zeit unklar, ob die BMX Racing-Weltcuprennen in Bogota stattfinden würden. UCI und OK entschieden sich letztlich für die Durchführung. Zahlreiche Topathletinnen und -athleten verzichteten jedoch auf die Reise nach Südamerika, darunter die Schweizer Aushängeschilder David Graf, Simon Marquart und Zoé Claessens.

Swiss Cycling war in Kolumbiens Hauptstadt durch Cédric Butti und Thalya Burford vertreten. Der Elite-Athlet aus dem Kanton Thurgau und die Genfer Juniorin präsentierten sich von ihrer besten Seite. Derweil Butti sich am Samstag einzig dem Franzosen Joris Daudet geschlagen geben musste und in der Reprise Fünfter wurde, liess Burford die in der U23-Kategorie vornehmlich kolumbianische Konkurrenz in beiden Wettkämpfen hinter sich.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.