#swisscyclingfamily | Member

EC Verona

Blanc kehrt aufs Podest zurück

Arne Mill

Wieder zurück an der Spitze: Renaud Blanc kann sich nach zwei von Verletzungen geprägten Saisons erneut behaupten. Bild: Arne Mill

Der European BMX Cup hat am vergangenen Wochenende in Verona (ITA) begonnen. Mehrere Schweizer Athleten standen im Rampenlicht.

Renaud Blanc ist wieder zurück. Nach zwei Saisons, die durch Verletzungen verkürzt wurden, zeigte der Genfer in Verona, dass er bei der Eröffnung der Saison des European BMX Cup sein Leistungsvermögen wiedererlangt hat. Im samstäglichen Final feierte der 28-Jährige ein spektakuläres Comeback und belegte hinter dem unantastbaren Niek Kimmann den zweiten Platz. Dem Holländer gelang ein Doppelschlag, er gewann auch am nächsten Tag.

Auch David Graf zeigte, dass er zu Beginn der Saison in Form ist. Der Winterthurer gewann an den beiden Tagen 9 von 12 Rennen. Unglücklicherweise misslang ihm zweimal der Final; er belegte an beiden Tagen Rang 7. In der Kategorie Junior übernahmen die jungen Schweizerinnen die Oberhand und verbuchten die beiden Siege vom Wochenende: Am Samstag gewann Zoé Claessens, am Sonntag Debütantin Nadine Aeberhard. Die 16-Jährige aus dem Seeland nahm in Verona erstmals an Junioren-Europacup-Wettkämpfen teil.

Die nächsten Europacuprennen finden vom 20. bis am 22. April im belgischen Zolder statt.

Weitere Informationen

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.