#swisscyclingfamily | Member

ÖKK

Balance als Erfolgsgeheimnis

Was steckt hinter den Erfolgen der Schweizer Radprofis? Wie finden sie das Gleichgewicht in ihrem Leben als Spitzensportler? In der ÖKK Videoserie erzählen Schweizer Radprofis von ihrem persönlichen Erfolgsgeheimnis.

Als Hauptpartnerin von Swiss Cycling fördert die Bündner Kranken- und Unfallversicherung ÖKK den aktiven Lebensstil von Radsportler*innen mit den passenden Versicherungsangeboten. ÖKK unterstützt und organisiert verschiedene Events und vermittelt zusammen mit Expert*innen wichtiges Know-how rund um Bewegungs- und Gesundheitsthemen.

In diesem Jahr sind es die Radsport-Stars von Swiss Cycling, die uns ihre Erfolgsgeheimnisse verraten – von diesen können auch Hobbysportler*innen profitieren.

 

Gewinnspiel

Passend zum Thema Balance warten attraktive Preise für mehr Balance im Alltag, Erlebnisse in den Bergen und viele weitere Gewinne, die das Radsport-Herz höherschlagen lassen.

-> Attraktive Preise gewinnen

Erfahre im Video, wie Nino Schurter seine Freizeit mit Tochter Lisa verbringt, wie Stefan Bissegger seine mentale Balance findet und wie sich Flurina Rigling Erholungsinseln schafft.

Nino Schurter

«Gerade die Zeit, die ich mit Lisa verbringen kann, schätze ich sehr.»

Stefan Bissegger

«Balance ist, wenn man sich wohlfühlt, gesund und zufrieden ist und man Freude an dem hat, was man tut.»

Flurina Rigling

«Für mich sind Erholungsinseln im stressigen Alltag zum Teil sehr kleine Dinge.»

Mathias Flückiger und Ginia Caluori zeigen sich in ihrem privaten Umfeld. Und Roger Bolliger erklärt, was ihm nach seinem Schicksalsschlag wieder zu Freude verholfen hat.

Mathias Flückiger

„Es braucht die perfekte Balance zwischen Training und Erholung“

Ginia Caluori

„Es ist mein Traum, den ich nun leben darf“

Roger Bolliger

«Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich das Glas eher halb voll als halb leer sehe.»

Mit welcher Entscheidung haderte Alessandra Keller und warum stellte Simon Marquart für eine kurze Zeit seine Leidenschaft in Frage? Alles in den folgenden Videos.

Alessandra Keller

«Es gibt herausfordernde Situationen. Aber ich bin überzeugt, dass man an diesen wächst.»

Simon Marquart

«Ich fragte mich, ob ich meine Lebensqualität für den Erfolg aufs Spiel setzen möchte.»

Vorteile für Swiss Cycling Miglieder

Bei ÖKK versicherte Swiss Cycling Mitglieder profitieren nicht nur vom BikeBonus, sondern erhalten auch zehn Prozent Rabatt auf diverse Zusatzversicherungen. Zudem übernimmt ÖKK 100 Franken des Jahresbeitrags für den Veloclub oder -verband, also auch für die Mitgliedschaft bei Swiss Cycling.

BikeBonus und Mitglieder-Vorteile entdecken

Weitere Vorteile und Gewinnchancen

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.