#swisscyclingfamily | Member

Rücktritt

Ariane Lüthi beendet ihre Karriere

Ariane Lüthi, hier an der WM 2018 in Auronzo di Cadore, gibt ihren Rücktritt bekannt. Bild: Ego-Promotion

Die fünffache Cape Epic-Siegerin Ariane Lüthi hat aufgrund der Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung den Rücktritt erklärt.

Ariane Lüthi gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Mountainbike-Marathon-Spezialistinnen des vergangenen Jahrzehntes. Fünfmal triumphierte die Berner Oberländerin beim Cape Epic, dem weltweit bedeutendsten Mountainbike-Etappenrennen; fünfmal liess sie sich als Landesmeisterin feiern. Dazu gesellen sich je ein EM- und WM-Bronzemedaillengewinn. Nun tritt Lüthi zurück – nicht ganz freiwillig, wie sie verlauten lässt. Ihr Körper habe sich von der im Vorjahr erlittenen Covid-19-Erkrankung nicht mehr vollumfänglich erholt, der Zustand lasse kein „richtiges Training“ mehr zu, hält die 39-Jährige fest.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.