bikecontrol

Anmeldung für die «bikecontrol»-Workshops 2022

Bild: Swiss Cycling

Die Anmeldung für die beliebten Swiss Cycling bikecontrol-Workshops öffnet am 1. November für Schulen, Lehrpersonen und Schulleitungen. bikecontrol will Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 16 Jahren (Fokus Primarschule) die fahrtechnischen Fähigkeiten vermitteln, die es benötigt, um mehr Sicherheit im Strassenverkehr zu erlangen und letztlich, um das Velo im Alltag des Kindes und der Jugendlichen stärker zu integrieren.

Der Swiss Cycling Workshop bikecontrol ist ein spielerischer Geschicklichkeitsparcours für junge Velofahrer*innen im geschützten Raum (z.B. Pausenplatz oder Wiese). Durchgeführt werden die Workshops von den regionalen Hubs, und zwar direkt an den jeweiligen Schulen. bikecontrol hat in den vergangenen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit erhalten und das Interesse an den Workshops ist zunehmend gestiegen. Im Jahr 2021 konnten mit den bikecontrol Workshops bereits um die 6‘000 Kinder und Jugendliche unterrichtet werden. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Kapazität für das kommende Jahr nun soweit aufgestockt, dass bis zu 10‘000 Kinder und Jugendliche an den Workshops teilnehmen können.

Neu erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die den Workshop absolvieren zudem einen Velopass (Velopass – Sammle deine Veloabzeichen!):

Vom 01. bis 30. November 2021 können sich Schulen, Lehrpersonen und Schulleitungen mit ihren Klassen hier für die Workshops anmelden.

 

Mehr Infos zu den bikecontrol-Workshops findest du hier:

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.