#swisscyclingfamily | Member

Mein erstes Velo

Jolanda Neff: Am und im See

Gastbeitrag von Sara Egli

Es geschah im Oktober 1995 während einer wunderschönen Ferienwoche am Kalterer See im Südtirol. Wir verbrachten die Ferien mit der ganzen Familie, also mit meiner Schwester Nadja, meinem Bruder Lukas sowie mit meinen Eltern Sonja und Markus auf dem Campingplatz. Auf dem Bild bin ich mit Nadja zu sehen; sie sitzt auf dem Gepäckträger. Das Bike gehörte damals noch Nadja, aber offensichtlich hatte ich bereits als Zweijährige grosse Freude daran. Später ging das Velo in meinen Besitz über.

Unvergessen bleibt jener Moment, in dem ich auf ebendiesem Bike direkt Richtung Kalterer See hinuntersauste und nicht wusste, wo sich die Bremsen befanden… Glücklicherweise war Mami aufmerksam und rettete mich und das heissgeliebte Bike rechtzeitig aus den Fluten.

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.