#swisscyclingfamily | Member

Proffix Swiss Bike Cup

Albin und Forchini gewinnen in Savognin

Heimsieg: Vital Albin reüssiert in Savognin. Bild: Proffix Swiss Bike Cup

Der Churer Vital Albin setzt sich beim C1 Rennen im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cups in Savognin durch. Bei den Frauen triumphiert Ramona Forchini.

Der Churer Vital Albin gewinnt das zweite Proffix Swiss Bike Cup-Rennen der Saison in Savognin. In der Elite-Kategorie der Männer wurde zu Beginn stark taktiert. Eine Spitzengruppe bestehend aus Vital Albin, Andri Frischknecht, Joel Roth und Reto Indergand fuhr gemeinsam vorneweg. In der dritten Runde schaltete Albin einen Gang höher; nur Frischknecht konnte ihm folgen. Doch wenig später machte Albin vom Thömus Maxon Team alles klar und liess den letzten Begleiter stehen. Frischknecht klassierte sich als Zweiter und bleibt Leader im Gesamtklassement. Joel Roth fuhr als dritter über die Ziellinie.

Forchini mit erstem Saisonsieg

Ramona Forchini vom JB Brunex Superior Factory Team holte sich in der Elite-Kategorie der Frauen mit einer starken Vorstellung ihren ersten Saisonsieg. Nachdem die Toggenburgerin in der ersten Runde einen technischen Defekt zu bemängeln hatte, drückte sie auf das Gaspedal und konnte den Anschluss zur Spitzengruppe schnell wieder herstellen. Danach powerte sie auf der anspruchsvollen Strecke weiter und fuhr souverän zum Sieg in Savognin. Das Podium komplettierten Seraina Leugger als Zweite und Ginia Caluori als Dritte.

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahre 2021 ging der Proffix Swiss Bike Cup im Jahr 2022 im Val Surses in seine zweite Runde. Das lokale Organisationsteam hat keinen Aufwand gescheut und präsentierte die Val Surses-Austragung mit einer attraktiven Strecke. Diese wurde durch die starken Niederschläge am Samstag zur rutschigen Angelegenheit. Rund 400 Kinder und Fun-Teilnehmende fuhren am Samstag um die Swiss Bike Cup Punkte. Total waren über 600 Teilnehmende am Start.

Text: Proffix Swiss Bike Cup

Das Frauenpodest um Siegerin Ramona Forchini Bild: Proffix Swiss Bike Cup

Weitere Informationen

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.