Get Adobe Flash player

Fabian Cancellara ist Sportler des Jahres 2008 !

photo_356An den Credit Suisse Sport Awards, die am Samstagabend in Basel statt gefunden haben, sind Fabian Cancellara und Ariella Käslin als Sportler beziehungsweise Sporlerin des Jahres 2008 gewählt worden. Roger Federer und Stanislas Wawrinka wurden als Team des Jahres ausgezeichnet, Lara Gut wurde Newcomerin, Léo Held Trainer und Heinz Frei Behindertensporler des Jahres.

Nach der Ehrung von Karin Thürig im Jahr 2004 wurde erneut ein Radfahrer vom Publikum mit grosser Mehrheit zum besten Sportler des Jahres gewählt: Fabian Cancellara. Nach einer ausgezeichneten Saison (zwei Medaillen in Peking und viele weitere Erfolge), hat der Champion aus Ittigen nun auch diese wichtige Auszeichnung vom Schweizer Publikum erhalten. Die Radfahrerin Karin Thürig und der Biker Nino Schurter, das MTB Team und der Trainer Urs Graf waren auch für die Credit Suisse Sport Awards nominiert gewesen.

Das Team von Swiss Cycling gratuliert Fabian Cancellara zu diesem bedeutenden Sieg und Karin Thürig, Nino Schurter, dem MTB Team und Urs Graf zur Nomination im Rahmen dieses Anlasses.