#swisscyclingfamily | Member

SM Lenzerheide

Schweizer Downhill-Meisterschaften auf die Lenzerheide verschoben

Lutz Weber, hier an den Weltmeisterschaften 2018, wird versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Bild: Ego-Promotion

Die Schweizer-Meister-Trikots im Downhill werden am Wochenende vom 24. und 25. Oktober auf der Lenzerheide vergeben. Zugelassen sind alle lizenzierten Fahrerinnen und Fahrer. Die Veranstaltung findet unter Ausschluss des Publikums statt.

Die Downhill-Spezialistinnen und Spezialisten kommen nun doch noch zu ihren Schweizer Meisterschaften. Nachdem die ursprünglich geplante Austragung in Saint-Luc vom 3. und 4. Oktober infolge Schneefalls abgesagt werden musste, konnte mit der Lenzerheide kurzfristiger Ersatz gefunden werden. Im Bündner Bike-Mekka  werden nun am Wochenende vom 24. und 25. Oktober die nationalen Titelkämpfe ausgetragen (Training am Samstag 24., Qualifikationen und Finals am Sonntag 25.). Anmelden können sich alle lizenzierten Fahrerinnen und Fahrer (U17, U19, Elite, Master).

Die Rennen finden auf der offiziellen Weltcup-Strecke der Lenzerheide statt. Bei den Männern wird Lutz Weber versuchen, seinen Titel zu verteidigen; bei den Frauen ist die Nachfolge von Carina Cappellari offen, da die Bündnerin ihre Karriere letzten Herbst beendet hat. Als Favoritin in den Sattel steigt die frischgebackene Weltmeisterin Camille Balanche. Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation im Zusammenhang mit der Pandemie sind auf dem Gelände keine Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen.

Weitere Informationen

Dein Browser ist nicht mehr aktuell. Bitte aktualisiere Deinen Ihren Browser.